Ein herzliches Willkommen an alle Freunde der Marke Sommerkamp.

Auf dieser Homepage möchte ich allen Fans des legendären Funkgeräte - Herstellers hilfreiche Tipps, Bilder und technische Daten zur Verfügung stellen.

Wie ihr sehen könnt, hat sich am Design einiges geändert. Wenn ihr wissen möchtet, was es alles Neues auf der Seite gibt, dann schaut doch mal in den News nach.

 
 
Sämtliche Handbücher werden eingescannt und anschließend von Artefakten gereinigt. Alle A5 Vorlagen werden als Doppelseiten in den PDF - Dateien angelegt, somit hat ein 24 seitiges Handbuch schlussendlich als PDF nur 12 Seiten. Das spart Platz und erhält trotz dem die Übersichtlichkeit.

 

 
 
 
 
Wie auch die Handbücher werden die Schaltpläne eingescannt, jedoch ist hier der technische Aufwand wesentlich höher, da die Pläne allesamt im nachhinein
noch überarbeitet werden müssen. So kann es schon mal 6 - 8 Wochen dauern, bis ein komplexes Schaltbild wie z.B. das des TS-780DX endgültig fertig ist. Dafür lohnt es sich jedoch zu warten.

Alle Pläne werden im Format A3 erstellt und sind in der endgültigen Form farbig. Die zum Download bereitgestellten Pläne sind jedoch Schwarzweiß um die Dateigröße für den Download möglichst gering zu halten.
 
 
 
  Alle auf diesen Seiten dargestellten und wiedergegebenen Beschreibungen, Dokumente, Bilder und Text unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen diese zum eigenen Gebrauch herunterladen und auch unverändert weitergeben. Jegliche Änderungen an den Dokumenten sowie die gewerbliche Nutzung oder der Verkauf sind jedoch untersagt und werden bei Kenntnisnahme auch straf- und zivilrechtlich verfolgt.